Der verrückte Erfinderschuppen. Das Ruckzuck-Weg-Spray

Mixtvision 2019, ab 8 Jahre

Illustriert von Daniela Kulot

Der wilde Wahnsinn!

Leute, dieses Mal müssen wir Walter retten. Vor seinen oberstrengen Eltern. Wenn er mit dem fleckigen Hemd nach Hause kommt, drehen die doch total durch. Es ist klar wie Gemüsebrühe: Ein Fleckenentferner muss her! Also bauen wir in unserem Schuppen ein richtiges kleines Labor auf und mischen wie verrückt. Was am Ende dabei rauskommt, war so zwar nicht geplant …, aber genial ist es trotzdem. Denn auf einmal lösen sich all unsere Probleme in Luft auf. Und zwar ruckzuck!

Über den Auftakt der Buchreihe:

„… herrlich komisch.“ Julia Meyer-Hermann, Nido

„… eine tolle neue Buchreihe, bei der es zwar immer um irrwitzige Erfindungen geht, im Grunde aber die Freundschaft (…) im Mittelpunkt steht.“ Tatjana Stegmann, Die Rheinpfalz

„Ein witziges, locker getextetes und – klar – äußerst erfindungsreiches Abenteuer mit viel Tempo, das Lust auf mehr macht.“ Dr. Bettina Schulte, Badische Zeitung



 

Mehr aus der Buchreihe